Amateurpokalschießen

Hiermit möchten wir recht herzlich zu unserem Amateurpokal-Schießen am 01. und 02. April einladen. Allen schießsportbegeisterten Amateuren, die den Schießsport nicht vereinsmäßig betreiben oder die letzten 10 Jahre betrieben haben, wollen wir die Möglichkeit geben, den Schießsport näher kennen zu lernen.

Durch unsere elektronischen Anlagen der Firma Meyton haben wir mittlerweile einen der modernsten Schießstände in Rheinland/Pfalz. Spaß und pure Spannung sind angesagt, wenn die Schüsse und das Einzelergebnis direkt auf unserem Großbildschirm präsentiert werden. Auf Wunsch kann das Schießergebnis inkl. Namen und Trefferbild auch kostenlos zum Mitnehmen ausgedruckt werden.

Die drei Besten 10er (LG) weiblich und männlich erhalten:

• 1. Platz: 100 €
  • 2. Platz: 50 €
  • 3. Platz: je 2 x 5 Liter Partyfass Bier (Erzquell/Zunft)

Mannschaftspreise:

• 1. Mannschaftspreis: 150,– € in bar
  • 2. Mannschaftspreis: 100,– € in bar
  • 3. Mannschaftspreis: 50,– € in bar
  • Sonder-Mannschaftspreis für Jugendmannschaften (Geldpreise)
  • Bester Einzelschütze: je 1 Pokal mit einer Urkunde (getrennt nach weiblichen und männlichen Teilnehmern)

___________________________________________________________________

Nur Sonntag ab ca. 16:00 Uhr:

Teilerschießen für Einzelschützen mit Kleinkaliber aufgelegt auf 50 Meter Distanz.

Wie geben euch die Möglichkeit mit einem Kleinkaliber aufgelegt euer Können unter Beweis zu stellen. Geschossen werden 3 Probeschüsse und 10 Wertungsschüsse, bei dem der beste Wertungsschuss, der sogenannte Teiler, zur Siegerermittlung herangezogen wird.

Der beste Schütze erhält hier ein halbes Jahr lang jeden Monat einen Kasten Bier/Radler/Alkoholfrei aus dem Sortiment unserer Hausbrauerei Erzquell/Zunft.

Wer kann als Mannschaftsschütze oder als Einzelschütze mitmachen?

Jeder, der das 12. Lebensjahr vollendet hat und nicht aktiver, oder in den letzten 10 Jahren aktiver Sportschütze (Gewehr) in einem Verein ist oder war.

In einer Mannschaft sind mindestens 3 bis maximal 5 Starterzugelassen. Gewertet für das Mannschaftsergebnis (Gesamtringzahl) werden nur die besten 3 Schützen aus der Mannschaft. Dadurch haben auch kleinere Mannschaften die Möglichkeit einen der Preise zu gewinnen.

Das jeweilige Einzelergebnis eines Schützen zählt auch automatisch für die Einzelwertung. Einzelne Personen können ferner als Einzelschützen teilnehmen.

Wie wird geschossen?

Luftgewehr, Entfernung 10 m, aufgelegt (also nicht freihändig), 10 Wertungsschüsse (max. 5 Probeschüsse sind vorher möglich) auf elektronische Anlagen der Fa. Meyton. Jeder Schuss sowie das Gesamtergebnis können direkt am Standmonitor mit verfolgt werden. Zusätzlich werden im Schützenhaus direkt die Platzierungen mit den entsprechenden Ergebnissen auf einem Großbildfernseher angezeigt. Gesamtschusszeit pro Starter max. 15 Minuten.

Beliebig viele Anmeldungen und Starts der gleichen Mannschaft und Einzelschützen sind jederzeit möglich. Es wird jedoch nur das beste Ergebnis der Mannschaft oder des Einzelschützen für die Siegerehrung herangezogen.

Bei einer Wiederanmeldung gilt: Eine neue Mannschaftsbildung die zur Siegerehrung gewertet wird, muss aus mindestens 3 neuen Startern bestehen, die bisher nicht zusammen in einer Mannschaft geschossen haben.

Wann wird geschossen?

Am Samstag, dem 01. April, ab 16.oo Uhr und am Sonntag, dem 02. April, ab 12.oo Uhr.

Teilerschießen KK 50 Meter nur am Sonntag ab ca. 16.00 Uhr.

Siegerehrungist am Sonntag, dem 02 April 2023, gegen 19.oo Uhr.

Startgeld?

Die Startgebühr pro Mannschaft beträgt 10€. Für Jugendmannschaften nur 5€ !!!

Für Einzelstarter ist ein Startgeld von 2€ zu entrichten. Versicherungsgebühren und Munition sind in der Startgebühr enthalten. Gewehre werden vom Verein gestellt.

Wie melde ich mich an?

Ganz einfach: Nachfolgend genannte Telefonnummer unseres Mitgliedes Udo Walterschen anrufen, jedoch bis spätestens zum 26. März 2023. Unserseits wird dann unter Berücksichtigung eines evtl. geäußerten Terminwunsches eine Schießzeit mitgeteilt. Falls von der Platzkapazität her möglich, werden auch noch später eingehende Meldungen berücksichtigt.

Die Betreuung unsererseits erfolgt durch Herrn Udo Walterschen, Hauptstraße, 57635 Hasselbach, Telefon 02686-607 (privat) 0173/5845355 Handy oder (ab 16 Uhr) Michael Gansauer 0177/8968544 bzw. E-Mail vorstand@sv-marenbach.de

Das Schützenhaus in Marenbach erreicht ihr mittwochs ab 18.oo Uhr, samstags von 15.oo Uhr bis 19.oo Uhr und sonntags zwischen 10.oo Uhr und 13.oo Uhr unter der Tel. Nr. 02686-5899838. Eine Anmeldung unmittelbar im Schützenhaus ist während der Öffnungszeiten selbstverständlich auch möglich. Um eine zügige Abwicklung der Termineinteilung zu erreichen, gebt bitte einen Ansprechpartner mit Telefonnummer bzw. E-Mailadresse an (sehr wichtig!).

Über viele Besucher freut sich

der Förderverein des Schützenverein „Im Grunde“ Marenbach