Sport

7.01.2024 Landesoberliga

Leider gingen beide Kämpfe knapp verloren mit 1:4 gegen TUS Hilgert 2 und 2:3 gegen den SV Niedererbach 1.
Trotzdem konnten wir uns noch Platz 6 in der Gesamtwertung sichern. 


Auflageschießen

Wir freuen uns über die tolle Leistung der Auflagemannschaft! Nach einer  Leistungssteigerung im zweiten Jahr in der Bezirksklasse wurde die erste Mannschaft in der Disziplin LG Auflage nach harten Wettkämpfen erstmalig Gruppensieger. Auch in der Einzelwertung liegen die Schützen vom SV „Im Grunde“ super im Rennen.

Heute gewann die 1. Luftgewehrmannschaft ihren Wettkampf in Niedererbach gegen Gering mit 4:1 Punkten.
Am 07.01.2024 findet dann der letzte Wettkampftag und unser Heimkampf auf dem Schießstand in Maulsbach statt. Über viele Besucher würde sich die 1. Mannschaft freuen.

Wir sind mächtig stolz auf unsere 1. Luftpistolenmannschaft!

Sie erreicht mit den Schützen Timo Grau, Boris Masuch, Sebastian Reinhard, Julian Schäfer und Pierre Hüsch den 2. Platz in der Landesoberligasaison 2023.

Besonders stolz sind wir auf Julian Schäfer der erst seit dieser Saison Luftpistole schießt und so eingeschlagen hat.

LG 2

Diese Woche hat unsere 2. Luftgewehrmannschaft in der Landesliga Punkte gemacht.

Gegen die 2. Mannschaft des SV Elkhausen Katzwinkel wurde gewonnen.

Gegen die erste Mannschaft des SV Weitefeld konnte nach spannendem Kampf ein Unentschieden errungen werden.

Glückwunsch an unsere Mannschaft und weiter so!

LuPi 1

Heute startet unsere erste Luftpistolenmannschaft in die Landesoberligasaison. 

Beim Gastgeber SV Niedererbach und gegen den SuSc Müllenborn hatte unsere Mannschaft leider nicht das Schützenglück.

 Im Kampf gegen den SuSc Müllenborn musste unser Schütze Boris Masuch ins stechen. In einer Nervenschlacht unterlag er knapp Wolfgang Thünemann. So ging der Kampf mit 3:2 verloren.

Gegen den SV Niedererbach konnten auch 2 Punkte mitgenommen werden. Trotz der beiden Niederlagen wurden insgesamt 4 gute Punkte mit nach Marenbach gebracht.

Lg 1

Die erste Luftgewehrmannschaft hat am 05.11. ihren 2. Wettkampftag in der Landesoberliga bestritten.

Den ersten Wettkampf gewannen wir 3:2 gegen Mengerschied.

Im zweiten Wettkampf mussten wir uns leider gegen den Wissener SV mit 1:4 geschlagen geben.

Lg 1

Die 1. Luftgewehrmannschaft hatte am vergangenen Wochenende ihren ersten Wettkampf in der aktuellen Landesoberliga bei unseren Freunden in Elkhausen. Leider wurden beide Kämpfe mit 4:1 verloren. Die nächsten finden am 05.11. in Mengerschied und am 07.01. in Maulsbach statt. Wer uns auf den Wettkämpfen unterstützen und mitkommen möchte, kann sich gerne melden.

Ergebnisse KW32

LVM

Am Sonntag waren auch die älteren von uns in Dortmund und nahmen bei den Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes teil. Sie starteten mit einer Damenmannschaft bestehend aus Ina Derkmann, Paulina Weber und Katharina Fassel und einer Herrenmannschaft mit den Schützen Harald Roezel, Thomas Gärtner und Stefan Porath
Die Ergebnisse waren wie folgt: 
Paulina Weber: 391,7Katharina Fassel:374,9Ina Derkmann:365,0 
Stefan Porath:392,5Harald Roezel:383,1Thomas Gärtner: 368,4

DSB Pokal

Heute sind wir beim SV Appenhofen für den DSB Pokal zu Gast. Diesen Wettkampf verloren wir zwar mit 3035:2938 Ringen, allerdings sammeln wir gute Wettkampf Erfahrung und sitzen nun noch in gemütlicher Runde mit dem Verein zusammen.

Ligawettkampf

05.03.2023: Glückwunsch an den KKSV Daaden und die SpSch Langerwehe! Sie schaffen den Aufstieg in die Rheinlandliga. Unsere 1. LP-Mannschaft konnte die Relegation auf dem 4. Platz abschließen. Wir freuen uns über den tollen Erfolg unserer Mannschaft. Nächstes Jahr versuchen wir es wieder! 😊

26.02.2023: Heute ist unsere 2. Sportpistolemannschaft mit einem Sieg in die Saison gestartet. Es war ein schöner und fairer Kampf gegen unsere Freunde von der SG Altenkirchen.

——————————————————————————————————————-

LG Auflage – Rundenwettkämpfe 22/23


Trotz dem Aufstieg in die stärkere Bezirksklasse konnte unsere
LG Auflage Mannschaft weiter durch gute Ergebnisse glänzen. Als Neuling in dieser Klasse erreichte unsere Mannschaft auf Anhieb den 2 Platz.


Mannschaftswertung:
KKSV Orfgen 3546 Ringe 886,5 Schnitt v. 3 Ergebnissen
SV Im Grunde 3534 Ringe 883,3 Schnitt v. 3 Ergebnissen
SG Altenkirchen 3510 Ringe 877,5 Schnitt v. 3 Ergebnissen


Einzelwertung:
1. Jörg Schneider 297,67 Ringe
3. Horst Flemming 295,67 Ringe
10. Rene Liebegott 292,67 Ringe
11. Daniel Liebegott 291,67 Ringe
13. Jörg Düvel 287,67 Ringe
18. Raphael Stäckler 282.00 Ringe


Für diejenigen die das Auflageschießen einmal ausprobieren möchte
stehen wir zu unseren Trainingszeiten Mittwochs ab 19.30 oder Sonntags
ab 10.00 Uhr gerne zur Verfügung. Ab einem Alter von 30 Jahren können
in dieser Disziplin Wettkämpfe und ab 50 Jahren in verschiedenen
Altersklassen an Meisterschaften teilgenommen
werden. Für weitere Informationen steht Udo Walterschen unter folgender Nummer zur Verfügung: 0173-5845355.