Newsletter

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, das Jahr 2020 neigt sich dem Ende. Es war ein aufregendes Jahr, mit für uns alle noch nie dagewesenen Herausforderungen. Es war ein Jahr des Verzichts – sei es auf unser Schützenfest, unser geliebtes Hobby, die gemütliche Runde mit Freunden an der Theke oder der Urlaub mit Familie oder Freunden. Leider …

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, das leidige Thema Covid 19 und die Pandemie lassen uns auch 2021 nicht los. Der Bezirk 13 hat die Bezirksligasaison 2020/2021 abgebrochen. Das Gebiet Süd des RSB hat alle Wettkämpfe für die Saison 2020/2021 für die Landesliga und die Landesoberliga abgesagt. Der RSB hat die Landesverbandsmeisterschaft für 2021 ebenfalls abgesagt. Sportlich passiert dieses Jahr nicht mehr viel. Es ist auch nicht absehbar, wann wir das Schützenhaus wieder für das Training freigegeben können, da die Inzidenzwerte im Kreis Altenkirchen sehr hoch sind. Ferner ist es uns auf Grund des Versammlungs- und Ansammlungsverbots auch nicht möglich zu sagen, wann wir die Generalversammlung abhalten können. Des Weiteren können wir auch noch keine Aussage darüber treffen, ob das Schützenfest im Juli stattfinden kann oder nicht. Wir hoffen, dass es bald möglich sein wird, die angefangen Baustellen am Schießstand zu beenden. Wir möchten uns bei euch für die Treue zum Verein bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass man in diesen schwierigen Zeiten weiter so zusammenhält wie wir es tun. Ich finde es sehr schade, dass wir keine neuen oder guten Nachrichten für euch haben. Mir bleibt nur euch und euren Familien Frohe Ostern zu wünschen. Bitte bleibt gesund, behaltet einen kühlen Kopf und passt auf euch und eure Familie auf. Für den Vorstand Michael Gansauer 1.Vorsitzender SV „Im Grunde“ Marenbach Marenbach, den 02.04.2021

Newsletter

Liebes Mitglied, aufgrund der hohen Neuinfektionszahlen der Covid-19 Pandemie hat sich die Bundesregierung und die Regierungen der Bundesländer dazu entschlossen, einen zweiten Lockdown auszurufen. Dies betrifft auch uns im Amateursportbereich. Leider müssen wir das Schützenhaus für den gesamten November schließen. Es ist vorerst auch kein Individualtraining, Jugendtraining oder Großkalibertraining möglich. Die Bezirksliga, Landesliga und Landesoberliga …

Wettkampf OLG

Am 25.10. stand für unsere erste Luftgewehr Mannschaft der 2. Wettkampf in der Landesoberliga für diese Saison an. Unter den geltenden Hygieneregeln startete die Mannschaft beim SuSC Müllenborn und gewann dort mit 3:2. Vanessa Krämer auf Position 1 (386 Ringe) gewann gegen Lilli Widmann (357 Ringe). Auf Position 2 konnte sich Florian Ackermann (370 Ringe) …

Pokalsieger

1. Pokalsieger Ligawettkämpfe 2019/2020 Luftgewehr Aufgelegt Kreisliga B 1. Pokalsieger Ligawettkämpfe 2019/2020 25m Pistole KK Kreisliga A Pokalsieger Ligawettkämpfe 2019/2020 Luftpistole Kreisliga Wir sind stolz auf unsere erfolgreichen Mannschaften!

Unserem Königspaar sei ein Fest

An einem sonnigen Freitagabend trafen sich die Anhänger unseres Adels auf dem Schützenplatz in Marenbach um dem Königspaar Ehre zu gebühren. Es erstaunte das Volk doch sehr, dass die Feder des Königshutes einem Strohbesen gewichen war und die prachtvolle Kette der Königin in bunten Farben der Kronkorken glitzerte. Das tat unserer guten Stimmung jedoch keinen …

Heißluftballonfahrt

Wir möchten euch, obwohl unser Fest ausfällt etwas bieten um dem Alltagstrott zu entkommen. Für Sonntag den 19.07.2020 sind wieder Heißluftballonstarts geplant. Getreu dem Motto: Unser Fest fällt aus, wir gehen in die Luft Wer Interesse hat meldet sich bitte unter: vorstand@sv-marenbach.de

Leider muss aufgrund der Pandemie unser Schützenfest dieses Jahr ausfallen! Wir sind darüber sehr traurig und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder gemeinsam feiern können. Am Schützenfest Samstag (18.07.2020) planen wir einen kleinen Ausflug für unsere Vereinsmitglieder. (Wir werden den Kreis Altenkirchen nicht verlassen). Jeder, der Interesse hat mit zu kommen meldet sich bitte bis …

Newsletter

Liebe Mitglieder, ganz langsam und vorsichtig kehren wir alle zu unserem Alltag zurück. Ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass auch wir den Trainingsbetrieb langsam wieder aufnehmen. Aufgrund der momentan geltenden Verordnung ist das Training vorerst nur auf unserem Außenstand möglich. Als Trainingstag haben wir zum Start unseren traditionellen Samstag ausgesucht, an dem wieder …

Newsletter des SV „Im Grunde“ Marenbach

Liebe Mitglieder, die Corona-Krise greift in die Lebensbereiche von jedem von uns ein. Sei es im beruflichen Bereich mit Kurzarbeit, Home-Office oder im privaten Bereich durch die Kontaktsperre. Wir können unserem normalen Leben momentan nicht nach gehen oder uns mit unseren Lieben und Freunden treffen. Die momentane Situation stellt auch uns als Schützenverein vor völlig …