Der Schützenverein "Im Grunde" Marenbach liegt am Rande des Westerwalds und wurde 1966 gegründet. Durch den im Jahr 2011 durchgeführten Umbau auf ein elektronisches Messsystem, gehört der Schiessstand zu den modernsten Anlagen in RLP.

Unser Schützenverein verfügt z.Z. über 14 Vollelektronische Schießanlagen von MEYTON.

MEYTON ist der führende Hersteller bei elektronischen Schießanlagen. Der Vorteil dieser Anlagen besteht in der Messtechnik, die berührungslos, ausschließlich mit Lichtschranken, Geschosse aller Kaliber im freien Durchflug vermessen kann. Es wird kein teures Verbrauchsmaterial für die Messung benötigt, wie dies bei anderen Systemen, die ganz oder teilweise (Hybrid) auf akustischer Messung beruhen, der Fall ist. MEYTON ist weltweit der einzige Hersteller, der die voll-optische Vermessung auch auf den Messrahmen mittlerer Größe (55 x 55 cm) realisieren konnte.

20121102_134043

Hiervon sind 8 Anlagen für die Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole fest in fahrbare Schießtische eingebaut.

20121102_134108

Diese können bei Bedarf schnell vom Netz getrennt werden und der Schießsaal für Feierlichkeiten genutzt werden.

20121102_134000

Weitere 6 Anlagen befinden sich im Aussenbereich und können für alle Kaliber und Disziplinen bei einer Entfernung bis 50 Meter genutzt werden. Sie sind versehen mit dem mittleren Messrahmen von MEYTON und dem Hochleistungsrechner im Industriestandart.

Zur Zeit läuft in unserem Verein die Planung, auch die 25 Meter Kurzwaffenstände mit dem elektronischen System von MEYTON auszustatten, um eine einheitliche Basis und damit hohe Zuverlässigkeit zu gewährleisten.