• KK_Stand.jpg
  • LG_Stand2.jpg
  • PICT4278.jpg
  • rene.jpg
  • vereinsbild.jpg
  • Wissen.jpg
  • zelt.jpg

Der Schützenverein "Im Grunde" Marenbach liegt am Rande des Westerwalds und wurde 1966 gegründet. Durch den im Jahr 2011 durchgeführten Umbau auf ein elektronisches Messsystem, gehört der Schiessstand zu den modernsten Anlagen in RLP. Doch nicht nur der Sport, sondern auch die Tradition wird bei uns gepflegt.

Jugend

Rundenwettkampf Saison 2017

Unsere junge neu formierte Schülermannschaft startete erfolgreich in die Rundenwettkampf Saison 2017. Mit 488 Ringen zu 482 Ringen wurde beim SV Wissen gleich beim ersten Wettkampf auch der erste Sieg eingefahren. Luisa Koch 131 Ringe, Leonard Theiß 138, July Liebegott 165, Julian Schäfer 159, Milena Roezel 95 und Melissa Heiden 164 sind die Schützen in unserer Jugendmannschaft.  

Wer gerne mal selbst das Sportschießen testen möchte, ist jeden Mittwoch ab 17.00 Uhr unter fachmännischer Aufsicht beim Training herzlich willkommen.

Leonie Schäfer wird neue Schülerprinzessin

Leonie Schäfer holt Schülerprinzenvogelrumpf von der Stange 

Weiterlesen: Leonie Schäfer wird neue Schülerprinzessin

Moritz Keller wird neuer Kronprinz

Moritz Keller löst Jaqueline Hassel als Kronprinz ab –  

Weiterlesen: Moritz Keller wird neuer Kronprinz

Ergebnisse Kids-Cup

Kids-Cup 2013 in Köln-Stammheim.

Hier die Ergebnisse vom diesjährigen Kids-Cup in Köln-Stammheim.

Kids_Cup_Duell.pdf

Kids_Cup_Skatt.pdf

Allen Teilnehmern unserer Jugend möchten wir zu dieser tollen Leistung ganz herzlichst Gratulieren.

Ausführlicher Bericht mit Bilder folgt.

Neue Kron- und Schülerprinzessin

IMG_0121a  Unser neue Kronprinzessin.

Jaqueline Hassel heißt die Kronprinzessin des SV „Im Grunde“ Marenbach – Das stand von vornherein bei den Marenbacher Schützen fest. Es wird eine Kronprinzessin geben. Als Anwärter stellten sich sowohl zum Trophäenschießen als auch später zum Kronprinzenschießen nur fünf junge Frauen. Dieses waren: Paulina Weber, Lisa Ackermann, Angelina Fuchs, Jaqueline Hassel und Vivien Krey. Die Ehrenpreiseholten sich Paulina Weber, linken und rechten Flügel, Angelina Fuchs die Krone, Jaqueline Hassel den Kopf und Vivien Krey den Stoß.  Erst am späten Abend, die Zeiger der Uhr waren schon über 20 Uhr gerutscht, fiel der Rumpf. Mit dem 224ten Schuß brachte Jaqueline die Entscheidung. (wwa) Fotos: Wachow

 0010-IMG_01211


mira Unsere neue Schülerprinzessin.

Mira Jung wird Schülerprinzessin bei den Marenbacher Schützen – Es regnete kleine „Lausejungs“ als die Schützenjugend des SV „Im Grunde“ Marenbach antrat um den oder die neue Schülerprinz/essin zu ermitteln. Zum Schießen auf die Trophäen des Schülerprinzenvogels traten neun  Jungen und Mädchen an. Fabienne Krey holte sich Krone und die rechte Schwinge, Leonie Schäfer Kopf und linke Schwinge. Zum eigendlichen Schülerprinzenschießen traten Mira Jung, Anna Lena Metzger, Nadine Fuchs, Fabienne Krey, Melissa Heidgen, Julian Schäfer, Moritz Keller, Lukas Schumacher und Leonie Schäfer an. Den finalen Schuß brachte schließlich Mira Jung an. Sie wird zum Schützenfest zur neuen Schülerprinzessin gekrönt.  (wwa) Fotos: Wachow

0002-IMG_0130