Schützenfest 2018 Übersicht

4 Tage Schützenfest beim SV Im Grunde Marenbach

Das Highlight des Jahres präsentiert wieder der Schützenverein Marenbach mit seinem diesjährigen Schützenfest vom 20. bis 23.Juli.

Vier Tage Schützenfest mit zwei Live Kapellen und einem Discjockey.

Festbeginn ist am Freitag 20 Juli um 20 Uhr mit Festzeltparty unter dem Motto Summertime: Back to the 80`s & 90 `s Trash-Party. Ein Muss für alle interessierte junge und jung gebliebene Fans der Musik aus den 80 & 90 Jahren. Mit Danny Crane als Discjockey wurde für diese Musikrichtung ein Experte aus der DJ Szene verpflichtet. Alle Gäste die im passenden Outfit der 80 & 90 erscheinen erhalten einen Getränke Bon. Bei frisch gezapften Bier und guter Musik ist ein kurzweiliger Abend garantiert. Der Schützenfestfreitag ist dieses Jahr mit Festneuheiten gespickt, besuchen sie uns, lassen sich überraschen und feiern Sie mit.

Der Samstag beginnt um 20 Uhr mit der Krönung unserer neuen Majestäten unter Mitwirkung des Männergesangverein Eintracht Weyerbusch-Hasselbach statt. Im Anschluss startet die Samstagabendparty mit der Band Jockel & Friends 6Sympathische Musiker plus eine Sängerin, die mit Herzblut und Spaß auf der Bühne stehen, präsentieren mit einem musikalischem Mix aus Pop und Rock-Klassikern Schlager- Partymusik, und aktuellen Hits für die passende Partystimmung.

Am Schützenfestsonntag ist ein weiterer Höhepunkt der traditionelle Schützenumzug durch den Ort unter Mitwirkung der Nachbarvereine und musikalisch begleitet von zwei Musikkapellen und anschließenden Platzkonzert im Festzelt Er startet wie gewohnt um 14.00 Uhr in der Ortsmitte. Eine Neuheit an unserem Sonntag sind Hubschrauberrundeflüge die in der Zeit von 11.00 bis 19.00 stattfinden Hierfür verlost der Schützenverein zwischen 15.00 – 16.00 drei Freiflüge für diesen Tag, der Erlös hiervon geht zugunsten der Rainer Meutsch Stiftung Fly &Help. Weiter werden die Festbesucher durch unsere Schützenjugend mit leckeren Kuchen und Kaffee versorgt.

Beim traditionellen Frühschoppen ab 11.30 Uhr, mit vielen Überraschungen, dürfen auch die jüngsten Besucher auf dem Marenbacher Schützenfest nicht zu kurz kommen. Ein gemeinsames Mittagessen, Verkauf durch die Metzgerei Born, steht ab 12:30 Uhr für die Frühschoppengäste bereit. Ab 13:00 Uhr können dann die jüngsten mit Freifahrten für den Autoscooter, Kinderschminken, Luftballonverlosung, und vielenanderen Spielen ganz groß auftrumpfen. Neu in diesem Jahr eine Vorführung der Hunderettungsstaffel ab 14. Uhr

Am Schützenfestmontag ab 20 Uhr beginnt die Retro Revival Party mit dem Diamond Sextett. In diesem Jahr findet erstmalig ein Auftritt der Show Tanzgruppe InMotion in Marenbach statt

Samstag bis Montag freien Eintritt.