• KK_Stand.jpg
  • LG_Stand2.jpg
  • PICT4278.jpg
  • rene.jpg
  • vereinsbild.jpg
  • Wissen.jpg
  • zelt.jpg

Der Schützenverein "Im Grunde" Marenbach liegt am Rande des Westerwalds und wurde 1966 gegründet. Durch den im Jahr 2011 durchgeführten Umbau auf ein elektronisches Messsystem, gehört der Schiessstand zu den modernsten Anlagen in RLP. Doch nicht nur der Sport, sondern auch die Tradition wird bei uns gepflegt.

Aktuelles vom SV im Grunde

Wir haben einen neuen König (Bilder NEU)

Florian Ackermann schaffte das, was vorher noch niemanden bei uns gelungen ist.

Schuetzen1

Er wird am Schützenfestsamstag den 21. Juni als amtierender Kronprinz direkt zum Schützenkönig gekrönt.

Schuetzen

Dieses Jahr hatte sich der stolze Aar, wie immer gebaut von unserem Mitglied Volker Schäfer, besonders hartnäckig erwiesen. Insgesamt wurden auf die Trophäen weit über 500 Schuß abgegeben.

Diese Trophäen wurden wie folgt abgeschossen.

Krone - Ralf Hopbach

Reichsapfel - Ralf Gerhards

Zepter - Burkhard Cholewa

Rechte Schwinge - Burkhard Cholewa

Linke Schwinge - Michael Gansauer

Stoß - Julian Eschemann

Kopf - Cornelia Schumacher

Nach einer kurzen Pause wurde dann zum Königsschießen auf den Rumpf aufgerufen.Diesmal wurde seitens der Schützen nicht lange gefackelt.

Sofort nach dem Aufruf meldeten sich mit Florian Ackermann und Michael Gansauer 2 Anwärter auf den Titel.

Beide stellten sich als sehr zielsicher heraus und nach kurzer Zeit fiel die erste Hälfte zu Boden. Ohne Pause schossen die beiden weiter und nach ca. 20 Minuten konnte sich der Rest des Adlers gegen den Schuss von Florian nicht mehr wehren. Begleitet wird er in seinem Königsjahr von seiner Ina.Schuetzen2

Bildergalerie

Foto: H-G Augst