Ziel im Visier

Tag der offenen Tür

Ein überaus Erfolgreiches und Interessantes Wochenende verbrachten die Gäste und Vereinsmitglieder am „Wochenende der Schützenvereine“ bei uns in Marenbach.

Zur der vom DSB ins Leben gerufenen Veranstaltung kamen zahlreiche Besucher aus der Umgebung, um sich unseren neuen Schießstand und die Möglichkeiten der neuen Wertungsanlage von Meyton genauer anzuschauen.

Besonders gut wurden das Sommerbiathlon und die zahlreichen Vorführungen in Anspruch genommen.

Unsere Sportwarte hatten alle Hände voll zu tun, um jedem die Gelegenheit zu geben unseren Sport einmal selbst auszuführen.

Unter der Fachkundigen Leitung unserer Schützen füllte sich unser Schießstand zusehends und vielen wurde klar das es gar nicht so einfach ist immer ins Schwarze zu treffen.

Auch das Sommerbiathlon wurde ein voller Erfolg.

Das Wetter hatte sich an diesem Tag dann doch entschieden mitzuspielen und daraufhin starteten allein in der Jugendklasse 12 Teilnehmer.

Die ersten 3 Plätze in der Wertung Erwachsene gingen an

1. 1.Platz Burkhard Grab
  2. 2.Platz Jens Schumacher
  3. 3.Andrej Slabenko

In der Wertung Jugendliche sollte es normalerweise keine Sieger geben, da alle wirklich ihr bestes gegeben haben und dadurch eigentlich alle Sieger sind.

Jedoch die schnellsten unter den kleinen waren

1. Jessica Schmitz ( 12 Jahre )

2. Florian Rodriguez ( 14 Jahre )

3. Justin Bram ( 11 Jahre )

Alle Besucher und Mitglieder waren sich jedoch einig

„ Ein toller Tag“

Erste Bildershow vom Tag der offenen Tür.