Generalversammlung 03. Juli 2021

Liebes Mitglied,

am Samstag den 03. Juli 2021 um 15 Uhr findet die Generalversammlung des Schützenvereins und des Fördervereins statt. Dazu laden wir Dich aufs herzlichste ein.

Auf Grund der Corona-Pandemie findet die Versammlung unter Einhaltung der AHA Regeln auf dem Schützenplatz statt.Sitzmöglichkeiten werden bereitgestellt ggf. mit Überdachung. Es gelten die an diesem Tag bestehenden Corona-Schutzmaßnahmen des Landes Rheinland-Pfalz.

Nach der Versammlung wird es, sofern möglich, noch einen gemütlichen Ausklang geben.

Es gilt folgende Tagesordnung:

Beim Förderverein:

Punkt 1: Bericht über das abgelaufene Rechnungsjahr

Punkt 2: Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes

Punkt 3: Außerordentliche Neuwahl des Vorstandes (1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender, Kassierer, Schriftführer)

Punkt 4: Neuwahl der Kassenprüfer

Punkt 5: Verschiedenes

Beim Schützenverein

Punkt 1: Berichte über das abgelaufene Geschäftsjahr a.) Allgemeiner Bericht b.) Bericht des Kassierers c.) Bericht des Schießwartes d.) Bericht des Jugendwartes

Punkt 2: Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes

Punkt 3: Wahl von Stimmzählern Punkt 4: Neuwahl des gesamten Vorstandes. 1. 1. Vorsitzender 2. 2. Vorsitzender 3. Schriftführer 4. Kassenwarte 5. Schießwarte Gewehr 6. Schießwart Pistole

Punkt 5: Neuwahl der Kassenprüfer

Punkt 6: Bestätigung der Beschlüsse der Jugendversammlung.

Punkt 7: Überblick über die weiteren Planungen für das Jahr 2021

Punkt 8: Neuwahl des Festausschusses

Punkt 9: Verschiedenes

Erläuterungen zur Tagesordnung der Mitgliederversammlung des Schützenvereins:

Zu Punkt 1: Die jeweils aufgeführten Berichte werden durch die zuständigen Vorstandsmitglieder verlesen und zur Diskussion gestellt.

Zu Punkt 2: Die gewählten Kassenprüfer haben auftragsgemäß die Kasse geprüft. Sie werden das Ergebnis vortragen und ggfls. Entlastung des Vorstandes beantragen.

Zu Punkt 4: Nach unserer Vereinssatzung ist der Vorstand jährlich neu zu wählen. Die Reihenfolge der wählbaren Ämter wird vom Versammlungsleiter festgelegt.

Zu Punkt 5: Die Kassenprüfer sind jährlich neu zu wählen

Zu Punkt 6: Die Generalversammlung hat im Jahr 1995 eine Jugendordnung erlassen, die den Jugendlichen die Möglichkeit gibt, ihre Angelegenheiten selbst zu regeln. Einige, von der Jugendvertretung zu bestimmenden Angelegenheiten, bedürfen jedoch der Zustimmung der Mitgliederversammlung. Hierzu zählt u.a. auch die Bestätigung der Jugendleitung (Jugendwart und Stellvertreter).

Zu Punkt 7: Durch den Vorsitzenden/Festausschuss wird ein kurzer Ausblick über eventuelle Veranstaltungen im Jahr 2021 gegeben.

Zu Punkt 8: Nach den Vorschriften der Vereinssatzung ist der Festausschuss jährlich neu zu wählen. Der Festausschuss besteht aus dem Vorstand und 3 weiteren Mitgliedern.

Zu Punkt 9: Dieser Tagesordnungspunkt soll u.a. dazu dienen, Fragen von Mitgliedern zu beantworten, und ggfls. vorhandene Anregungen zu diskutieren.

Leider wird es auf Grund der Corona Pandemie auch dieses Jahr kein Schützenfest geben. Wir hoffen das wir 2022 wieder ein traditionelles Schützenfest zusammen feiern können.

Michael Gansauer Vorsitzender SV

Stefan Porath 2. Vorsitzender